Hohenlimburg. Mit Vollgas setzte sich auf einem Parkplatz in Hohenlimburg ein Auto in Bewegung und rammte unkontrolliert mehrere andere Fahrzeuge.

Mit mehreren geparkten Autos stieß am Dienstag in Hohenlimburg der 87-jähriger Fahrer eines BMW zusammen. Zu allem Unglück fuhr er am Ende auch noch gegen einen Baum.

Wie die Polizei Hagen mitteilte, ereignete sich die Reihe von Zusammenstößen am Dienstag in den Mittagsstunden auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnstraße. Dem bisherigen Stand der Ermittlungen zufolge wollte der Hagener gegen 13.15 Uhr rückwärts aus einer Parklücke fahren. Plötzlich brauste er jedoch mit Vollgas im Halbkreis über den Parkplatz, teilweise auch über die Zufahrt, bis er in weitere Parkbuchten hineinfuhr.

Dabei habe er ein geparktes Auto linksseitig getroffen und den Baum touchiert, teile die Polizei mit. Mit dem Heck seines Fahrzeugs sei er anschließend in ein weiteres geparktes Auto hineingefahren. Dieser Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls vollständig aus der Parkbucht hinausgeschoben und stand schlussendlich quer auf einer Zufahrt. Auch ein weiterer geparkter Wagen wurde noch beschädigt.

Autos waren nicht mehr fahrbereit

Der BMW des 87-jährigen Mannes wurde dagegen durch das geparkte Auto aufgehalten und kam zum Stillstand. Bei den getroffenen Autos handelte es sich um einen VW, einen BMW, einen Toyota und den BMW des Seniors. Sie waren erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit.

+++Lesen Sie auch: Samenbank in Hagen zahlt das höchste Honorar+++

Eine herbeigerufene Rettungswagenbesatzung behandelte den 87-Jährigen. Dieser war glücklicherweise unverletzt und musste deshalb nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch andere Personen kamen bei dem Unfall, obwohl der Parkplatz zurzeit des Unfalls reger Verkehr herrschte, nicht zu Schaden.

Bei der Unfallaufnahme teilte der Hagener den Polizisten mit, dass er mit seinem Schnürsenkel am Pedal seines BMW hängen geblieben war, so dass er den Wagen nicht mehr kontrollieren konnte und es schließlich zu dem Unfall kam. Die Polizisten fertigten einen Bericht an das Straßenverkehrsamt an, das nun überprüfen soll, ob der alte Herr noch fahrtauglich ist.

Die Ermittlungen dauern an.