Kleve/Hagen. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Haldern stirbt ein Beifahrer (20) aus Hagen. Ein BMW war vor einen Baum an einer Landstraße geprallt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht von Sonntag auf Montag auf einer Landstraße in Haldern im Kreis Kleve ist ein 20-Jähriger aus Hagen gestorben Der junge Mann saß als Beifahrer in dem BMW.
Kurz nach Mitternacht war der Hagener gemeinsam mit einem 26-Jährigen, der am Steuer des Autos saß, und einem 17-jährigen Reeser in einem 1er BMW in Richtung Haldern unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kam der Wagen auf Höhe einer Baumschule nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum am Straßenrand.
Zwei Beifahrer tödlich verletzt
Die beiden Beifahrer wurden durch den Aufprall tödlich verletzt, sie verstarben noch an der Unfallstelle. Der 26-Jährige am Steuer des Pkw erlitt schwerste Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Essen erschien am Unfallort und nahm seine Arbeit auf. Zudem war der polizeiliche Opferschutz der Polizei Kleve im Einsatz. Die Beamten kümmerten sich um die Angehörigen der Verstorbenen, von denen einige zum Ort des Geschehens gekommen waren. Auch ein Notfallseelsorger war eingebunden.
Straße bis in die Morgenstunden gesperrt
Der völlig zerstörte BMW wurde sichergestellt. Während der Unfallaufnahme war die L7 bis kurz vor 7 Uhr gesperrt.