Hagen. Betrunken am Steuer eines Mercedes – das hat in Hagen Folgen. Ein 41-Jähriger kracht in zwei geparkte Autos. Der Sachschaden ist hoch.

Ein 41-Jähriger hat sich in Hagen betrunken ans Steuer seines Mercedes gesetzt. Mit fatalen Folgen. Er krachte in zwei geparkte Autos und verursachte so einen erheblichen Sachschaden – 30.000 Euro nach Angaben der Polizei Hagen.

Ein Fußgänger hatte das Unglück kommen sehen. Er spazierte am Montagabend gegen 23.40 Uhr die Boeler Straße entlang. Er sah, wie ein Mercedes die Straße in Schlangenlinien bergab fuhr. Kurz darauf kam das Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei geparkte Fahrzeuge.

Fahrer hat 1,3 Promille

Der Mercedes selbst, sowie der Smart und der Dacia, wurden dabei schwer beschädigt. Der 41-jährige Fahrer blieb unverletzt und rief eigenständig die Polizei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Die Polizisten sperrten die Unfallstelle ab, stellten den Führerschein des Hageners sicher und ließen eine Blutprobe entnehmen. Gegen den 41-Jährigen wurde eine Anzeige geschrieben.