Hagen. David Leischik aus Hagen hat es wieder geschafft und ist bei „Deutschland sucht den Superstar“ eine Runde weiter. Der Hagener bucht Thailand.

Nächster Halt: Thailand. Der Hagener Sänger hat es erneut geschafft und sich in dem RTL-Format „Deutschland sucht den Superstar“ erneut durchsetzen können. Im zweiten Set des Mallorca-Recalls von „DSDS“ sang Leischik gemeinsam mit seinen Mitstreitern Sidan Yilmaz und Peris Achilleas Grigoriadis den Song „Sehnsucht“ von Miksu/Macloud & t-low und erhielt von der Jury ein klares „Go“ für die nächste Runde.

„Das war ein nervenaufreibender Auftritt. Der Song war gar nicht mein Genre und auch der Text wollte mir nicht so richtig in den Kopf. Am Ende hat es dann aber doch gereicht“, freut sich David Leischik gegenüber unserer Zeitung. „Ich bin heilfroh, dass ich ohne größere Schäden da durchgekommen bin.“

Die nächste gesangliche Herausforderung wartet auf den 27-Jährigen nun bei der nächsten Show in Thailand. „Ich bin ja kein Freund von Fernreisen. Ich habe ziemliche Flugangst. Aber für DSDS gehe ich diesen Schritt“, sagt er. Sein Traum lebe weiter. „Und ich glaube jetzt auch dran, dass da richtig was geht. Ich will mehr. Und in Thailand hoffe ich auch auf einen besseren Song für mich.“