Hagen/Köln. Wer behält vor der Jury die Nerven und fährt mit zum Auslandsrecall? Auch David Leischik aus Hagen ist am Wochenende bei DSDS wieder zu sehen:

Nachdem auch die letzten Kandidatinnen und Kandidaten ihr Jurycasting in der 11. DSDS-Folge am Samstag, 18. Februar, überstanden haben, steht direkt die nächste Herausforderung auf dem Programm: Wer in den Castingfolgen einen der begehrten Recall-Zettel bekommen hat, muss sich beim „Quick Pick“ in Mönchengladbach erneut vor der Jury beweisen, um einen Platz im Auslandsrecall auf Mallorca zu ergattern.

Sein Glück versucht auch weiterhin David Leischik, der seine gesamte Kindheit und Jugend in Hagen verbracht hat und mittlerweile in Köln lebt.

„Richtig Bock habe ich nur auf Musik“

Er hatte sich dieses Jahr endlich ein Herz gefasst, sein Jura-Studium abgebrochen und sich bei der bekannten Casting-Show beworben, um mit seiner Musik durchzustarten. „Richtig Bock habe ich nur auf Musik“. Zuletzt hatte Jury-Mitglied Dieter Bohlen den jungen Sänger gelobt: „Ich mag deine Stimme, die klingt ein bisschen außergewöhnlich.“ David Leischik schaffte es mit drei Ja- und einer Nein-Stimme in die nächste Runde – den Quick-Pick.

41 Kandidaten dürfen nach Mallorca fliegen

Am Ende dürfen nur die insgesamt besten 41 Kandidatinnen und Kandidaten ihre Koffer packen und sich auf den Weg gen Süden – es geht nach Mallorca – machen. Ob David Leischik eine Runde weiter kommt, können die Zuschauer am Samstagabend ab 20.15 Uhr auf RTL verfolgen.