Hohenlimburg. Die Hohenlimburger Fußgängerzone hat einen neuen Baum: Am Wochenende wurde der Wunschbaum gestohlen – nun wollten Händler ein Zeichen setzen

Die Fußgängerzone von Hohenlimburg hat wieder einen Wunschbaum: Nachdem ein Unbekannter am Wochenende den Baum vor dem Schuhgeschäft Mevissen gestohlen hat, wollen die Initiatoren ein trotziges Zeichen setzen und haben kurzerhand eine neuen Baum aufgestellt. Ein Blumenladen aus Hohenlimburg hatten den Baum gestiftet, der nun geschmückt mit roter Girlande und Weihnachtskugeln wieder vor dem Schuhgeschäft Mevissen steht.

Schmuck für den Baum

„Wer möchte, kann den Baum mit eigenem Weihnachtsschmuck weiter bestücken“, lädt Sonja Schulte Interessierte ein, den Baum mitzugestalten. Die Händlerin hatte die Wunschbaumaktion des gestohlenen Baumes mit ins Leben gerufen.

Anzeige erstattet

An dem Baum hingen kleine Geschenkwünsche, die von Frauen und Kindern aus dem Hagener Frauenhaus formuliert wurden. Diese waren aber alle bereits gepflückt, als der Unbekannte den Baum in der Nacht auf den dritten Adventssonntag schulterte und in Richtung Dieselstraße verschwand. Es wurde Anzeige bei der Polizei erstattet. Überwachungskameras mehrere Geschäfte haben den Diebstahl gefilmt, das Material wird von der Polizei ausgewertet.