Hagen-Mitte. Zunächst provozierte ein Mann in Hagen andere Nachtschwärmer, dann legte er sich mit einem Imbissbetreiber und schließlich mit der Polizei an.

Außer Rand und Band gebärdete sich ein Mann (45) aus Hagen in der Nacht zum Sonntag vor einem Imbiss in der Frankfurter Straße.

Nach Angaben der Polizei war der Hagener stark alkoholisiert und provozierte zunächst Gäste, die sich vor dem Imbiss auf der Straße aufhielten. Er warf sogar unvermittelt eine Glasflasche in Richtung einer Person, die glücklicherweise nicht getroffen wurde.

Polizei nimmt Randalierer mit

Der Imbissbetreiber versuchte, den Randalierer in Schach zu halten und der Örtlichkeit zu verweisen, woraufhin der Betrunkene auch ihn attackierte und leicht verletzte. Die hinzugerufene Polizei nahm den Randalierer letztlich vor Ort in Gewahrsam.

+++Lesen Sie auch: Vater und Sohn geraten in Hagen aneinander+++

Auch die Beamten wurden von ihm beleidigt und er versuchte, die Polizisten mit Kopfstößen zu verletzen. Die Nacht endete für den betrunkenen Hagener in der Ausnüchterungszelle, die Beamten leiteten diverse Strafverfahren gegen ihn ein.

Streit zwischen Vater und Sohn in Hagen

Der Streit zwischen einem Vater und seinem Sohn endete am Freitagnachmittag in Eilpe mit Sachbeschädigungen und Verletzungen. Zudem sehen sich beide nun einem Ermittlungsverfahren gegenüber.

Was sich in der Hohle Straße in Hagen ereignete, als dort der Vater und sein Sohn (22) aufeinander trafen, spielte sich nach Angaben der Polizei Hagen folgendermaßen ab: Der Sohn zerkratzte zunächst das Fahrzeug seines Vaters und hinderte diesen daran, mit dem Auto wegzufahren, indem er sich auf die Motorhaube setzte.

Geldforderung als Auslöser

Grund hierfür war offenkundig eine Geldforderung an seinen Vater, der dieser jedoch nicht entsprechen wollte. Um weitere Beschädigungen an seinem Auto zu verhindern, fuhr der Vater unvermittelt und ruckhaft an, woraufhin sein Sohn von der Motorhaube stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Daraufhin musste er letztlich in ein Hagener Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den Sohn leitete die Polizei nach der Auseinandersetzung ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Erpressung und Sachbeschädigung ein. Aber auch sein Vater muss sich noch wegen Körperverletzung verantworten.

Weitere Details zu der Auseinandersetzung wollte die Polizei Hagen auf Anfrage nicht mitteilen.