Hagen. Eine Geldforderung war offenbar der Grund für einen heftigen Streit zwischen Vater und Sohn in Hagen. Die Polizei ermittelt wegen Erpressung.

Der Streit zwischen einem Vater und seinem Sohn endete am Freitagnachmittag in Hagen-Eilpe mit Sachbeschädigungen und Verletzungen. Zudem sehen sich beide nun einem Ermittlungsverfahren gegenüber.

Was sich in der Hohle Straße in Hagen ereignete, als dort der Vater und sein Sohn (22) aufeinander trafen, spielte sich nach Angaben der Polizei Hagen folgendermaßen ab: Der Sohn zerkratzte zunächst das Fahrzeug seines Vaters und hinderte diesen daran, mit dem Auto wegzufahren, indem er sich auf die Motorhaube setzte. Grund hierfür war offenkundig eine Geldforderung an seinen Vater, der dieser jedoch nicht entsprechen wollte.

Vater fährt unvermittelt an

Um weitere Beschädigungen an seinem Auto zu verhindern, fuhr der Vater unvermittelt und ruckhaft an, woraufhin sein Sohn von der Motorhaube stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Daraufhin musste er letztlich in ein Hagener Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den Sohn leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Erpressung und Sachbeschädigung ein. Aber auch sein Vater muss sich wegen Körperverletzung verantworten.