Breckerfeld. Die Freiwillige Feuerwehr rückt zu einem schweren Verkehrsunfall in Breckerfeld aus. Beide Autos müssen abgeschleppt werden.
Am Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr zu zwei Einsätzen alarmiert. Beim ersten Einsatz gegen Mittag waren zwei Autos auf der L 528 im Ortsteil Grüne frontal zusammengestoßen. Eine verletzte Person wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut. Eine weitere Person wurde von den Einsatzkräften betreut, bis der zweite Rettungswagen eintraf.
+++ Lesen Sie auch: Ziegen Gletta und Glenna von Breckerfelderin vor Tierheim gerettet +++
Der Brandschutz wurde von den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten sichergestellt. Die Batterien wurden abgeklemmt und die Fahrbahn abgestreut. Die Fahrbahn musste gesperrt werden. Nachdem beide Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen entfernt wurden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Wildvogel angefahren
Beim zweiten Einsatz am Abend wurde ein angefahrener Wildvogel an die ehrenamtlichen Kräfte übergeben. Anwohner hatten ihn bereits in eine Transportbox verfrachtet. Das Tier wurde von Tierheim-Mitarbeitern aus Witten am Gerätehaus in Zurstraße abgeholt.