Hagen. Ein unbekannter Eindringling hat in Hagen einer Frau im Schlaf in ihrer Wohnung an den Hintern gefasst. Die Polizei fahndet nach dem Mann.
Ein Popo-Grabscher ist in der Nacht zum Mittwoch in Hagen in eine Wohnung eingedrungen und hat einer Frau im Schlaf an den Hintern gefasst. Der Unbekannte stieg in die Wohnung einer Familie in der Innenstadt ein.
Gegen 2.20 Uhr lag die 25-Jährige gemeinsam mit ihrem Ehemann im Bett der Erdgeschosswohnung. Plötzlich wurde sie wach, weil sie eine Berührung an ihrem Gesäß spürte. Als sie sich daraufhin umdrehte, sah sie den unbekannten Mann neben ihrem Bett stehen. Sie schrie auf und weckte dadurch ihren Ehemann. Der Eindringling lief in diesem Moment in die Küche der Wohnung und kletterte durch das offen stehende Fenster hinaus.
Beschreibung des Täters
Den Polizeibeamten sagte die 25-Jährige anschließend, dass das Fenster in der Nacht immer offen steht, damit die Katze die Wohnung verlassen könne.
+++Auch lesenswert: Großkontrolle von Polizei und Ordnungsamt in Hagen+++
Der Mann war etwa 1,60 Meter groß, trug ein blaues Oberteil mit Kapuze und eine blaue Jeanshose. Eine Fahndung nach ihm verlief ohne Erfolg. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung und Hausfriedensbruch ein. Hinweise: Telefon 02331/9862066.