Breckerfeld. Mikroabenteuer sind günstig, simpel und unfassbar spannend. Im Fotobuch dreht sich alles um kleine Abenteuer im Ennepe-Ruhr-Kreis und vieles mehr.

Das Fahrrad auf den Gepäckträger schnallen und runter an die Wesel zu fahren – klar, das ist schön, muss aber nicht immer sein. Wie wäre es mit einem kleinen Abenteuer in der Heimat?

Das ist möglich. Doch wo verschlägt es einen eigentlich hin? „Geh los, wirf eine Münze. Kopf bedeutet rechts, Zahl links“ - so wird es im Fotobuch „Mikroabenteuer im Ennepe-Ruhr-Kreis“ vorgeschlagen. Doch es geht nicht nur darum, den höchsten Punkt in Breckerfeld zu erklimmen.

Die Heimat kennenlernen

Vielmehr soll die eigene Heimat besser kennengelernt und erlebt werden. Wer lieber radelt statt watschelt, kann am 240 Kilometer langen Ruhrtalradweg entlang fahren. Auch für Wasserliebhaber ist was bei den Mikroabenteuern dabei – der Wassersport, besser gesagt Stand-up-Paddling. Wer die Balance verliert, kann eine Runde Baden gehen. Bevorzugt man ruhigere „Abenteuer“, kann eine Stadtführung in der Heimat eine Alternative sein.

+++Lesen Sie auch: Das künftige Baugebiet Klevinghauser Straße+++

Jedes Abenteuer benötigt auch die richtige Ausrüstung. Nicht zu vergessen sind zudem die Verhaltensregeln. Wer ein Abenteuer erleben möchte, muss auch gestärkt sein. Die passenden Rezepte für die Lunchbox und welche Apps nicht fehlen sollten, sind im Fotobuch ebenfalls zu finden.

Wo gibt es das Fotobuch?

Das Fotobuch „Mikroabenteuer“ im Ennepe-Ruhr-Kreis ist im Breckerfelder Rathaus für 14,99 Euro erhältlich. „Neben spannenden Abenteuern und Bildern, findet man auch Orte aus Breckerfeld im Fotobuch auf den knapp 150 Seiten porträtiert“, verrät Tim Buck vom Stadtmarketing Breckerfeld.