Vorhalle. In Hagen-Vorhalle schleuderte ein Auto gegen einen Zaun. Der Fahrer (19) hatte Alkohol und Drogen genommen. Sein Beifahrer kam ins Krankenhaus.

Vor einem Zaun in Hagen endete die Alkohol- und Drogenfahrt eines Teenagers aus Wetter.

Der junge Mann war kurz nach Mitternacht in der Nacht zum Sonntag mit einem Beifahrer (20) aus Hagen auf der Volmarsteiner Straße unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 40, vermutlich aufgrund von Fahruntüchtigkeit durch vorherigen Alkohol- und Drogenkonsum, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Zaun prallte. Anschließend wurde der Wagen zurück auf die Straße geschleudert.

Führerschein eingezogen

Hierbei verletzte sich der Beifahrer derart, dass er später in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Beim Fahrer verlief ein Test auf Alkohol/Drogen positiv. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein zogen die Beamten ein.

Auch interessant

Die Volmarsteiner Straße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.

Im Zuge der Unfallaufnahme fand die Polizei Drogen in einem neben der Leitplanke offensichtlich versteckten Rucksack. Sie gehörten offenbar dem 19-Jährigen. Daher erwartet ihn nun ein weiteres Strafverfahren.