Hagen. Die katholischen Kliniken Hagen haben Jerusalema getanzt. Das Video zur Challenge ist jetzt auf Youtube zu sehen.
Mehr als 100 Mitarbeiter der Katholischen Kliniken in Hagen haben getanzt und sich damit an der „Jerusalema“-Challenge beteiligt. Jetzt hat die Krankenhaus GmbH das Video, das dabei entstanden ist, auf der Internetplattform Yotube veröffentlicht.
„Jerusalema“ ist ein Lied, das der südafrikanische Komponist, Produzent und DJ Master K 2019 mit der Backgroundsängerin Nomcebo Zikode aufgenommen hat. Im vergangenen Jahr wurde der Song durch selbst aufgenommene Tanzvideos von Menschen jeden Alters aus allen Herren Ländern zu einem viralen Hit im Internet.
Mitarbeiter aus vielen Abteilungen machen mit
Mitarbeiter aus dem Johannes- und des Josefs-Hospital sowie aus dem Krankenhaus Elsey (allesamt Einrichtungen, die zur Katholischen Krankenhaus Gesellschaft Hagen gehören) beteiligten sich an der Live-Performance. Beschäftigte sämtlicher Stationen, unter anderem der Intensiv- und der Covid-Station, aber auch Mitarbeiter der Schmerzklinik, der Psychiatrie, der Notaufnahme, des Sozialdienstes und der Pflegedienstleistung hatten im Vorfeld in kleinen Gruppen einfache Schritte zur Musik von „Jerusalema“ eingeübt.
Auch das Allgemeine Krankenhaus und das Deutsche Rote Kreuz Hohenlimburg hatten Tanzvideos aufgenommen. Das Video der katholischen Kliniken finden Sie hier.