Hagen-Mitte. Derzeit sind die beiden Restaurants im Kino auf der Springe in Hagen noch geschlossen. Tut sich dort in Kürze etwas?
Im Kinokomplex auf der Springe werden demnächst die gastronomischen Betriebe wieder öffnen. „Aufgrund Corona und der Schließung des Cinestars haben wir seit Monaten geschlossen“, sagt Aldo Graziano, Mit-Betreiber des italienischen Restaurants „Il Mercato“.
Das Restaurant wurde von Aldo Graziano und Lirim Krasniqi, die seit acht Jahren auch das italienische Restaurant „Artischocke“ auf dem benachbarten Elbersgelände führen, im vergangenen Sommer eröffnet. https://www.wp.de/staedte/hagen/restaurant-il-mercato-eroeffnet-im-hagener-cinestar-id226174669.html
„Das Kino auf der Springe war ja bis Ende Juni zu, da hätte es sich für uns einfach nicht gelohnt, das ,Il Mercato’ zu öffnen. Doch wir werden wohl Anfang August wieder an den Start gehen“, sagt Aldo Graziano.
Handwerker im Ex-Banderas
Und nebenan im gleichen Gebäude (bis Mai war dort über 16 Jahre lang das spanische Restaurant „Banderas“ von Jörg Ernesti ansässig) wirbeln kräftig die Handwerker.
„Wir stecken momentan noch in der Kernsanierung. Und dann muss ja auch noch die komplette Ware angeliefert werden, aber es läuft soweit gut“, sagt Fatih Zeytin auf Nachfrage unserer Zeitung. https://www.wp.de/staedte/hagen/hagen-burger-restaurant-folgt-am-cinestar-auf-banderas-id229150470.html
Der 37-Jährige wird in den Räumlichkeiten im Cinestar, die sich über zwei Etagen erstrecken, unter dem Namen „Baba’s Streetfood“ ein Burger-Fast-Food-Restaurant eröffnen.
„Realistisch ist eine Eröffnung Ende September“, sagt der Gastronom, der bereits ein Restaurant mit gleichem Konzept im Iserlohner Kinogebäude am Kurt-Schumacher-Ring betreibt.