Breckerfeld. Die Bauarbeiten an der Glör in Breckerfeld laufen - deswegen ist noch kein Badebetrieb möglich. Vielleicht gibt es aber bald gute Neuigkeiten.
Ein Termin Mitte Juni wurde eigentlich für den Abschluss der Bauarbeiten angepeilt – noch gibt es aber keine positiven Nachrichten von der Glörtalsperre, gerade mit Blick auf die sommerlichen Temperaturen, die für die kommende Woche angekündigt sind.
„Die Bauarbeiten am Badesee laufen aktuell noch. Deswegen ist der Badebetrieb vor Ort weiterhin nicht möglich“, betont ein Sprecher vom Regionalverband Ruhr (RVR). Ein Aufenthalt an der Talsperre sei im Rahmen der Corona-Schutzverordnung jedoch generell erlaubt.
Verwaltungsrat tagt kommende Woche
Auch interessant
Der Regionalverband hat aber auch gute Neuigkeiten: „In der kommenden Woche trifft sich der Verwaltungsrat vor Ort. Dann wird es darum gehen, wie eine Badesaison dieses Jahr aussehen kann.“ Sobald es Informationen gibt, solle die Öffentlichkeit informiert werden.
Der Badebereich soll im Zuge der Bauarbeiten durch verschiedene Maßnahmen in seiner Qualität aufgewertet werden (wir berichteten).