Hagen-Mitte. Der Stand „Waffel Mafia“ in der Rathaus-Galerie hat drei Monate nach der Eröffnung schon wieder geschlossen.
Nur drei Monate nach der Eröffnung ist der Stand „Waffel Mafia“ in der Rathaus-Galerie schon wieder geschlossen. Betreiber Mike Henning teilt auf Nachfrage unserer Zeitung mit, dass Grund der Schließung ein Mitarbeiterproblem sei. „Ich finde einfach keine Leute, die selbstständig arbeiten können und wollen“, erklärt Mike Henning, der sich mit dem Betrieb „Waffel Mafia“ eigentlich ein weiteres Standbein schaffen und weitere Waffel-Läden eröffnen wollte.
Waffeln und Softeis
Waffeln, Donuts, Baumstriezel und polnisches Softeis gab es am „Waffel-Mafia“-Stand, der am 28. Oktober im Erdgeschoss (Seitenflügel) der Rathaus-Galerie eröffnet worden war.
Mike Henning ist in der Hagener Gastro-Szene kein Unbekannter: Er betreibt die Großdisco Capitol auf dem Elbersgelände und ist Mit-Veranstalter der Hagener Wiesn’ Gaudi im großen Zelt auf dem Höing.
Außerdem wird er im Frühjahr gemeinsam mit seinem Kompagnon Stephan Ley die „Neue Färberei“ (ehemals Feuervogel) auf dem Elbersgelände eröffnen. Derzeit wird das historische Gebäude mit Industriecharme komplett umgebaut. Ende März/ Anfang April soll dort ein neues Restaurant bzw. Kneipe mit multifunktionaler Nutzung eröffnet werden.
„Neue Färberei“ eröffnet im Frühjahr
Zum 31. Januar wird der „Waffel-Mafia“-Stand leergezogen; dann könnte er vom Rathaus-Galerie-Management neu vermietet werden.
„Wer sich für das ,Waffel-Mafia’-Konzept interessiert, kann über Facebook Kontakt zu mir aufnehmen“, sagt Mike Henning.