Hagen-Mitte. Am Stand „Waffel-Mafia“ in der Rathaus-Galerie gibt es neben Waffeln auch Donuts, Baumstriezel und polnisches Softeis.
Waffeln, Donuts, Baumstriezel und polnisches Softeis gibt es am „Waffel-Mafia“-Stand, der am Montag, 28. Oktober, um 12 Uhr in der Rathaus-Galerie eröffnet. Betreiber des Gastro-Stores ist Mike Henning, der auch die Großdisco Capitol auf dem Elbersgelände führt.
Neben Disco und Oktoberfest (Henning ist Mit-Veranstalter der Hagener Wiesn’ Gaudi im großen Zelt auf dem Höing) wolle er nun auch in die Franchise-Gastronomie einsteigen, „ja, ich plane, weitere ,Waffel-Mafia’-Stores zu eröffnen.“
Sechs Waffeleisen im Einsatz
In dem gut 35 Quadratmeter großen Store, der sich im Seitentrakt der Rathaus-Galerie (Eingang Rathausstraße) befindet, werden insgesamt sechs Waffeleisen platziert. Im Angebot: Bubble-Waffeln und klassische Waffeln.
„Der Kunde kann wählen, ob er seine Waffel mit Puderzucker, mit Soßen, Früchten, Streusel und/oder Eis haben möchte“, erklärt Mike Henning. Die günstigste Waffel kostet am Stand 2,50 Euro, die teuerste 6 Euro.
Öffnungszeiten des Stores „Waffel-Mafia“
Die Rathaus-Galerie in der Innenstadt wurde 2014 eröffnet und feierte in den vergangenen Tagen ihr fünfjähriges Bestehen.
Der Gastro-Betrieb „Waffel-Mafia“ orientiert sich an den Öffnungszeiten der Einkaufspassage, sprich, der Store hat montags bis samstags von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet.
Waffeln seien kein schnelllebiger Modetrend und sie würden seit jeher von Kindern wie älteren Leuten gleichermaßen gern verzehrt, ist der Betreiber von seinem Konzept überzeugt. Betriebsleiter des Gastro-Standes, der sich direkt neben „Wurst König“ (der Imbiss samt Wursttheke hat am 10. Oktober im Bereich „Essen und Trinken“ eröffnet) ist Jannik Zirbel. Der junge Mann wird von etwa zehn Aushilfen am Stand unterstützt.
Verweilbereich im Seitenflügel
Übrigens: Das erste, seit jeher leerstehende Ladenlokal auf der linken Seite des Gebäudeflügels hinter dem Eingang Rathausstraße wird demnächst, so teilt Center-Manager Christoph Höptner mit, in einen Verweilbereich mit Sitzecke, der von den Kunden der Gastrozeile gemeinsam genutzt werden kann, umgestaltet. Dort können dann unter anderem auch die Waffel-Mafia-Gäste Platz nehmen.