Hagen-Mitte. „Alles kommt raus“, versprechen Mike Henning und Stephan Ley, die die ehemalige Gaststätte Feuervogel kernsanieren.
Der Startschuss für die Kernsanierung der ehemaligen Gaststätte „Feuervogel“ auf dem Elbersgelände ist am heutigen Montag gefallen.
„Alles kommt raus“, sagen Mike Henning und Stephan Ley, die nach der Umgestaltung des Gebäudes aus den 1930er-Jahren dort einen neuen Gastrobetrieb eröffnen.
Industriecharme bleibt erhalten
Im März/April soll die „Neue Färberei“ auf knapp 400 Quadratmetern Fläche an den Start gehen. „Wir werden den alten Industriecharme behalten“, versprechen die beiden. Henning und Ley schwebt eine Mischung aus Restaurant, Kneipe und Veranstaltungsfläche vor, die sich rustikal-schick präsentieren wird.
„Mit dem Architekten der Firma Gastroprojekt Thomas Hinsche aus Oldenburg arbeiten wir eng zusammen.“
Neuer Boden wird verlegt
Seit heute, 6. Januar, werden im ehemaligen Feuervogel Leitungen und Wellblechdächer demontiert und Theken und Bestuhlung entsorgt. „Wir reißen den stark abgenutzten Boden raus, in Kürze wird ein neuer Holzboden verlegt“, konkretisiert Mike Henning.
Zur Erinnerung: Mike Henning und Stephan Ley, Geschäftsführer der Großdisco Capitol in direkter Nachbarschaft auf dem Elbersgelände, haben im Dezember den Pachtvertrag mit den Elbershallen-Verantwortlichen unterschrieben. Der Mietvertrag mit der bisherigen Pächterin Debbie Chmiela lief Ende 2019 aus.