Hagen-Mitte. In der Rathaus-Galerie hat „Wurst König“ einen kleinen Laden samt Imbiss eröffnet. Ende Oktober geht „Waffel Mafia“ an den Start.
Darauf scheinen viele Hagener gewartet zu haben: „Wurst König“ ist wieder da.
Der bekannte Anbieter für Wurst und Fleisch hat im Erdgeschoss der Rathaus-Galerie in der Ladenstraße „Essen und Trinken“ (Eingang Rathausstraße), einen Imbiss samt Wursttheke, eröffnet, in dem ein kleines Sortiment von dem, was in größeren Wurst-König-Geschäften verkauft wird, angeboten wird.
„Natürlich bieten wir auch hier unsere Klassiker wie Fleischwurst und Mettwürstchen an“, sagt eine Verkäuferin.
Früher in der Mittelstraße
Interessant zu beobachten: Zahlreiche Passagen-Besucher suchen das Gespräch mit den Mitarbeiterinnen, die meisten Kunden zeigen sich erfreut darüber, dass sich „Wurst König“ nach etlichen Jahren wieder in Hagen niedergelassen hat.
Zur Erinnerung: Der Anbieter für Metzgereiprodukte – das Unternehmen wurde 1978 gegründet, die Zentrale befindet sich in Essen – war etliche Jahre mit einem Geschäft samt Imbiss an der Mittelstraße ansässig, dann wurde der Standort Hagen aufgegeben.
Weitere Wurst-König-Filialen befinden sich unter anderem in Lüdenscheid und Witten.
Was sich noch tut im „Food Court“ (Lebensmittel-Bereich) der Rathaus-Galerie?
Waffel Mafia eröffnet Ende Oktober
Direkt neben „Wurst König“ eröffnet Mike Henning, Betreiber der Großdisco Capitol auf dem Elbersgelände, den Store „Waffel Mafia“. „Ich versuche, mit dem Laden ein Franchise-Konzept zu realisieren“, sagt Henning. Neben Großdisco und Oktoberfest (Henning ist Mit-Veranstalter der Hagener Wiesn’ Gaudi) wolle er nun auch in die Franchise-Gastronomie einsteigen, „ich war früher drei Jahre bei McDonalds beschäftigt“, so Mike Henning. Neben „Waffeln wie bei Oma“ (Zitat Henning) wird es in dem knapp 40 Quadratmeter großen Waffel-Mafia-Store (die Verkaufsfläche ist ca. 30 Quadratmeter groß) auch Donuts, polnisches Softeis und Baumstriezel geben.