Hagen-Mitte. In der Rathaus-Galerie sind zwei neue Leerstände auszumachen: Die Boutique Lieblingsstück hat geschlossen, ebenso „B & B Feinkost“.
In der ersten Etage der Rathaus-Galerie stoßen Passagen-Besucher auf ein seit kurzem leerstehendes Ladenlokal. Denn was seit Wochen gemunkelt wurde, ist nun Realität: Die Boutique „Lieblingsstück“ hat geschlossen. „Fünf Jahre – seit Eröffnung der Galerie – haben wir versucht, hier zu überleben, doch nun haben wir aufgegeben. Der Laden in der Passage ist einfach unrentabel“, sagt „Lieblingsstück“-Betreiber Vena Gomes-Buco. In Neheim führt Gomes-Buco zwei weitere „Lieblingsstück“-Geschäfte, „mit Erfolg“, wie er sagt. Die Pacht in der Rathaus-Galerie sei für ihn einfach zu hoch gewesen, er habe mehrfach Gespräche mit dem Center-Management geführt und um eine Reduzierung der Pacht gebeten, doch man sei zu keiner Einigung gekommen, „sonst hätte ich in Hagen weiter gemacht“. Seinen fünf Mitarbeitern in Hagen hat Vena Gomes-Buco gekündigt.
„Kein Kommentar“
Das Center-Management reagiert auf Nachfrage unserer Zeitung zum Weggang von „Lieblingsstück“ zugeknöpft mit den Worten: „Kein Kommentar.“ Für das rund 270 Quadratmeter große Ladenlokal im Obergeschoss wird nun ein neuer Pächter gesucht.
Kein Verkauf mehr bei „B & B Feinkost“
Außerdem „verwaist“: der Verkaufsstand„B & B Feinkost“ im Seitenflügel der Galerie (Eingang Rathausstraße).
Der Stand, an dem es u.a. Antipasti zu kaufen gab, wurde von den Betreibern des gegenüberliegenden Obststandes mitgeführt. Auch für besagten Bereich in der Gastrozone wird nun Ausschau nach einem neuen Pächter gehalten.
Pommes-Stand steht ebenfalls leer
Direkt neben „B & B“ befand sich bis April der Pommes-Stand „Der Holländer – Snack Factory“ (wir berichteten). Der Bereich steht noch immer leer.