Hagen-Mitte. . Der Lebensmittel-Discounter Netto eröffnet im November in der Volme-Galerie, das Restaurant L’Osteria im kommenden Frühjahr.

Nun steht der Zeitpunkt fest: Der Lebensmittel-Discounter Netto zieht in die Volme-Galerie (wir berichteten). Während es Anfang Februar seitens der Netto-Unternehmenskommunikation noch schwammig „Wir eröffnen in der Hagener City in der zweiten Jahreshälfte“ hieß, nennt das Center-Management der Volme-Galerie nun den November als Eröffnungsmonat. Netto zieht in den Seitenflügel der Einkaufspassage auf eine Laden- und Lagerfläche von 1400 Quadratmetern.

Eingang liegt an der Badstraße

Der Eingang liegt an der Badstraße. In den Räumlichkeiten war bis Ende April der Spielwaren-Anbieter „Spiele Max“ beheimatet, das Unternehmen hat sich aus der Volme-Galerie verabschiedet.

Das Unternehmen Backwerk zieht mit seinem Shop auf die gegenüberliegende Seite; voraussichtlicher Eröffnungstermin ist August. Die bisherige Backwerk-Fläche wird künftig von Netto mitgenutzt. Der Shop „Beauty Club“ wechselt ebenfalls seinen Standort: Ab Mitte Juni wird der Laden einen leerstehenden Bereich in der Volme-Galerie nutzen.

Restaurant L’Osteria rückt im Frühjahr 2020 an

Das Restaurant L’Osteria zieht im Frühjahr 2020 in die Einkaufspassage.
Das Restaurant L’Osteria zieht im Frühjahr 2020 in die Einkaufspassage. © Michael Kleinrensing

Weitere Neuzugänge: Im Frühjahr 2020 eröffnet die System-Gastrokette L’Osteria ein 600 Quadratmeter großes italienisches Pizza- und-Pasta-Restaurant in der Einkaufspassage (wir berichteten). Das In-Restaurant wird in den ehemaligen Ladenlokalen von Apollo, Haarprofi und Goldrichtig im Erdgeschoss sowie in der oberen Etage (früher Eissalon Smeraldo) beheimatet werden. Auch der Balkon mit Blick auf den Ebert-Platz gehört zur L’Osteria-Gastrofläche.