Hohenlimburg. . Quartiersmanager Frank Manfrahs will den „Extramarkt“ in Hohenlimburg weiter aufwerten, um die Innenstadt zu stärken.

Der Wochenmarkt ist ein belebendes Element für die Hohenlimburger Innenstadt. Darüber sind sich Einzelhändlerin Maibritt Engelhardt und Quartiersmanager Frank Manfrahs einig. „Am Freitag ist unser Geschäft immer gut besucht. Dann kommen viele Kunden, weil Markt ist“, versicherte Maibritt Engelhardt im Rahmen der Hauptversammlung.

Und deshalb soll ab April diesem Markt eine besondere Bedeutung beigemessen werden. „Jede Chance ist wichtig für die Innenstadt“, betont Manfrahs, der im kommenden Monat den im vergangenen Jahr durchaus positiv gestarteten Extramarkt wieder aufleben lassen will. Und zwar mit geänderten Angebotszeiten. „Von 9 Uhr bis 18 Uhr sollen die Händler dann vor Ort sein“, so Manfrahs, der auf viele Gespräche verweist, dass sich Mitarbeiter heimischer Unternehmen oder der Verwaltung darüber beklagt hätten, dass sie diesen Markt aufgrund der bisherigen Öffnungszeiten nicht besuchen können.

An diesen Extramarkt-Tagen sollen die Hohenlimburger Einzelhändler dann auch über Mittag ihre Geschäfte geöffnet halten. Manfrahs: „Dadurch können wir neue Zielgruppen ansprechen. Zumal ab April ein neues Marketing-Konzept greifen soll. Das werden wir am 18. März vorstellen.“