Breckerfeld. . Toller Tag, tolle Feier, tolle Augenblicke: Sara Riebeling aus Breckerfeld landet bei der Wahl zur WP-Schützenkönigin auf Rang sechs.
Ein Strahlen, ein Grinsen und dazu ein Lächeln, das gar nicht mehr enden will. „Einfach ein toller Tag, viele nette Leute, super Stimmung“, sprudelt aus ihr heraus. Dazu ein mehr als achtbarer sechster Platz gegen die starke Konkurrenz der Traditionsvereine aus dem Sauerland.
Sara Riebeling, die für Hagen, Breckerfeld und den Ennepe-Ruhr-Kreis zum Finale der WP-Schützenkönigin-Wahl angetreten ist, hat in der Schützenhalle in Sundern-Hagen beim Finale eines der „absoluten Highlights“ ihrer Regentschaft erlebt.
Erster Platz in Sachen Stimmung
Auch interessant
Die Königin auf Rang sechs, die Junggesellen um Saras König Tobias Gensler rein stimmungsmäßig absolut auf Platz eins. Mit eigener Musik-Box zogen die Junggesellenschützen Breckerfeld in die große Halle ein. Und sorgten auch bei der Party im Anschluss für die richtige (musikalische) Stimmung im Saal.
Begonnen hatte der Tag für die 30-köpfige Abordnung rund um das Königspaar aus Breckerfeld bereits am frühen Sonntagmorgen. „Wir sind alle zusammen um 9 Uhr mit einem Bus los“, sagt Sara Riebeling. Erster Stimmungstest, erste Getränke, erste Feier.
Feier mit Familie und vielen Junggesellenschützen
Dann die eigentliche Party vor Ort: „Einfach Mega“, sagt Sara Riebeling, die die Junggesellen immer wieder hochleben lassen. „So einen Tag vergisst man nicht.“
Einen Tag, an dem Sara (dem Anlass entsprechen in einem WP-blauen Kleid) begleitet wird von vielen Menschen, die ihr wichtig sind. „Meine Familie war mit dabei, dazu viele Junggesellen und viele Ehemalige – alle in Blau-Weiß. Das war ein tolles Bild.“ Eines, das auch nicht geschmälert wird, weil Sara aus Breckerfeld es am Ende nicht aufs Treppchen schafft. Da landen Claudia Esser, Alena Berger und Siegerin Jana Kösling von der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Oeventrop.
120 Liter Veltins-Pils für die Junggesellen
Für Sara aber bleiben all die wunderbaren Erinnerungen und die Preise: ein Blumenstrauß, 120 Liter frisches Veltins-Pils sowie ein Gutschein über 500 Euro. „All das können wir sehr gut gebrauchen“, sagt Sara Riebeling. Denn bereits im Januar steht für die Junggesellenkönigin und ihren König die nächste große Party an. „Dann haben wir schon die Hälfte unserer Regentschaft rum und feiern gemeinsam Bergfest.“