Breckerfeld. „. Jetzt steht es fest: Sara Riebeling, Königin der Junggesellenschützen Breckerfeld, hat das große Finale zur Wahl der WP-Schützenkönigin erreicht.

Ich habe wirklich gehofft, dass dieser Anruf kommt“, sagt Sara Riebeling von den Junggesellenschützen Breckerfeld. Von ihrem Sieg in der ersten Runde zur Wahl der WP-Schützenkönigin hat Sara am Telefon erfahren.

Nun steht sie im Finale um den Titel WP-Schützenkönigin und muss sich gegen sieben Konkurrentinnen durchsetzen.

Nicht die Werbetrommel gerührt

Auch interessant

„Ich kann das noch gar nicht glauben“, sagt Sara im Gespräch. Sie selbst habe nicht damit gerechnet, dass sie die erste Runde gewinnt. „Ich habe gar nicht groß die Werbetrommel gerührt.“

Natürlich gäbe es die Junggesellen-Gruppe und Freunde außerhalb des Vereins, die abgestimmt hätten, doch kämpfte sie nicht allzu verbittert: „Ich dachte, entweder wählt man mich, weil man mich mag und es mir gönnt - oder man lässt es.“

Sieben Konkurrentinnen

Jetzt konzentriert sich die Breckerfelderin auf das Finale. Am Sonntag, 14. Oktober, wird die WP-Schützenkönigin gekürt. Die sieben anderen Schützenköniginnen aus Brilon, Arnsberg, Siegen-Wittgenstein, Meschede, Hönnetal, Olpe und Warstein/Rüthen hat Sara auch schon auf dem Schirm. „Bei den sauerländischen Vereinen wurde doppelt soviel abgestimmt, das ist echt der Hammer“, sagt Sara. Umso dankbarer sei sie, dass auch für sie täglich gestimmt wurde. „Das macht mich, und natürlich auch meinen König, unglaublich stolz, dass so viele Menschen hinter mir stehen.“

Nun muss sich Sara Riebeling gegen ihre sieben Mitstreiterinnen durchsetzen und die Vorfreude siegt bereits: „Ich freu mich schon, die anderen Königinnen am Sonntag zu sehen.“

Hier geht es zur Abstimmung für das große Finale.