Eilpe. . Die Polizei Hagen sucht nach einem brutalen Überfall auf einen Fußball-Trainer am 21. Juli Fotos und Videos. Eine Mailadresse ist eingerichtet.
Nachdem ein Schläger-Trupp bereits am 21. Juli auf dem Sportplatz Wörthstraße von Fichte Hagen den Trainer und den Geschäftsführer von Cemspor Hagen brutal verprügelt hatte, sucht die Polizei jetzt Videomaterial und Fotos der Prügelszenen.
Beim Viertelfinal-Auftakt des Fritz-Kahl-Turniers erschienen in der Halbzeitpause die breitgebauten Schläger auf der Anlage. Sie unterbrachen die Besprechung des Teams und knöpften sich den Coach sowie den schnell zur Hilfe eilenden Vorsitzenden des Vereins vor. Augenzeugen zufolge schlugen, traten und boxten die muskelbepackten Männer auf den Übungsleiter ein.
300 Zuschauer werden Augenzeugen
Als sich der Cemspor-Geschäftsführer den Angreifern entgegenstellte, wurde auch er zusammengeschlagen. Gut 300 Zuschauer, darunter rund 40 Kinder, wurden Zeugen des Vorfalls. Schnell machte die Runde, dass ein Cemspor-Akteur sich über seine Nichtberücksichtigung geärgert haben soll und dem Trainer durch „Kumpel“ eine Abreibung habe verpassen lassen wollen. Cemspor-Vorsitzender Erdal Yildiz zog am Tag nach dem Überfall die Konsequenzen und legte sein Amt nieder.
Aufgrund der brutalen Vorgehensweise arbeitet eine Mordkommission an der Aufklärung der Straftat und sucht nach Zeugen. Dazu haben Polizei und Staatsanwaltschaft eine Mail-Adresse eingerichtet, an die Besucher des Turniers, die mit ihren Mobiltelefonen Bilder oder Videos der Attacke oder der Täter gemacht haben, die Daten schicken können. Die Adresse lautet: sportplatz.hagen@polizei.nrw.de. Weitere Hinweise an 986 2066 entgegen.