Hagen. . Böses Erwachen für zwei Pkw-Besitzer in Hagen: Ihre Wagen wurden in der Nacht zum Dienstag aufgebockt und die Reifen gestohlen.
Aufgebockt und abmontiert: An zwei Geländewagen haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Dienstag hochwertige Räder gestohlen.
Am Dienstag bemerkte eine 36-jährige Zeugin gegen 7 Uhr, dass ein in der Tückingstraße geparkter Mercedes ML 350 auf Steinen aufgebockt war. Die Räder der Marke AMG fehlten.
Ob das Fahrzeug durch das unsachgemäße Aufbocken beschädigt wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Der Wert der entwendeten Räder beträgt rund 4000 Euro. Ähnlich erging es dem 45-jährigen Eigentümer eines Audi Q5, der sein Auto in der Schleswiger Straße abgestellt hatte.
Am Dienstag machte ihn eine Nachbarin gegen 07.40 Uhr darauf aufmerksam, dass auch dieses Auto auf Steinen aufgebockt war. Hier ließen die Diebe 3 Räder mitgehen. An der Felge vorne rechts waren lediglich die Schrauben gelöst. Offensichtlich fühlten sich die Täter gestört und ließen dieses Rad am Tatort zurück. Der Wert der drei entwendeten Räder beträgt rund 2000 Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.