Hagen. Hagen wagt den Sprung ins Guinnessbuch. Aquafitness mit 100 Teilnehmern findet am 7. Mai statt. Interessenten sollen sich beim Westfalenbad anmelden.

  • Hagen wagt den Sprung ins Guinnessbuch
  • Aquafitness mit 100 Teilnehmern ist für den 7. Mai geplant
  • Interessenten sollten sich beim Westfalenbad anmelden

Der Aquafitness-Trend in Deutschland ist seit vielen Jahren ungebrochen. Diesem Trend wird auch das Westfalenbad gerecht. Von Aqua-Jogging über Aqua-Step bis zum Aqua-Zumba – die Vielfalt der Kurse für Sport im Wasser ist groß. Jetzt hat sich Hagen-Bad etwas Besonderes vorgenommen.

Am Samstag, 7. Mai, startet im Westfalenbad um 17 Uhr der großen Weltrekordversuch, um in das Guinnessbuch der Rekorde zu kommen. „Ziel ist, dass viele Menschen gemeinsam im großen Sportbecken Aquafitness machen, um den Rekord für die größte und längste Aquafitness Class Indoor aufzustellen“, formuliert Hagenbad-Sprecher Dirk Thorbow den Ansatz.

Mindestens 20 Minuten

Die Teilnehmer müssen mindestens 20 Minuten gemeinsam im 50-Meter-Becken am Aquafitness-Wettbewerb teilnehmen. Eine schrittweise Steigerung auf bis zu 60 Minuten ist geplant. Mehrere Trainer werden dabei unterstützen, motivieren und bei passender Musik für gute Stimmung sorgen. Die Gastronomie hat an diesem Tag besondere Fitnessmenüs im Angebot.

100 Teilnehmer gesucht

Um wirklich ins Guinnessbuch der Rekorde zu kommen, werden mindestens 100 Teilnehmer gebraucht, die aktiv an der Aktion teilnehmen.

Anmelden können sich alle Interessierten unter www.westfalenbad.de oder direkt an der Kasse des Westfalenbads..

Auch eine telefonische Anmeldung ( 208-602 ) ist möglich.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und bietet anschließend noch den freien Eintritt ins Freizeitbad bis 22 Uhr.

Mitmachen kann jeder, der sich körperlich dazu in der Lage sieht und schwimmen kann. Aqua-Fitnesserfahrungen sind nicht erforderlich.

Bei der Veranstaltung ist kein offizieller Richter anwesend, deshalb sind Video- und Fotoaufnahmen als Dokumentation für den finalen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde notwendig. Das Mindestalter für die Teilnehmer liegt bei 18 Jahren.