Haspe. . Die Filiale der Sparkasse in Haspe ist am Donnerstagabend überfallen worden. Der Täter bedrohte zwei Angestellte mit einer Schusswaffe.
Ein unbekannter Täter bedrohte am Donnerstagabend zwei Angestellte der Sparkassen-Filiale in der Kölner Straße in Haspe mit einer Schusswaffe und raubte einen Geldbetrag in bislang noch unbekannter Höhe. Der Täter näherte sich den Damen (44 und 53) gegen 18.25 Uhr als sie auf dem Weg zum Tresorraum waren.
Er hatte eine Schusswaffe in der Hand und forderte die beiden Frauen auf, sich zur Wand zu drehen. Daraufhin ergriff der Unbekannte einen bislang noch nicht zu konkretisierenden Geldbetrag und trat die Flucht an. Die Zeuginnen können den Räuber wie folgt beschreiben: Der Mann ist ca. 35 bis 40 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß. Er hat eine normale Statur und war zur Tatzeit komplett schwarz gekleidet. Seine schwarze Kurzjacke war mit vielen silbernen Elementen versehen. Der Räuber trug außerdem eine schwarze Skimaske mit Augenschlitzen und schwarze Handschuhe. Er hat eine raue Stimme und sprach mit einem kehlig rollenden „R“. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 986-2066 zu melden.