Gevelsberg. Gevelsberger Autoaufkleber und Tassen sind Verkaufsschlager von Pro City. Doch es gibt noch mehr, das die Identität der Stadt stärken soll.

Autoaufkleber, Tasche, Schirm, Schlüsselanhänger: Es gibt einige Möglichkeiten, seine Liebe zur Stadt Gevelsberg zu zeigen und nach außen zu tragen. Mittlerweile gibt es auch wieder Tassen und pünktlich zu Weihnachten verschiedene Präsentkörbe mit Bezug zur Heimat. Pro City plant aber noch mehr, um die Identität der Stadt zu stärken und Menschen für ihre Stadt zu begeistern.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++

Den Einzelhandel unterstützen und die Innenstadt attraktiv zu gestalten, das sind Schwerpunkte der Arbeit der Werbegemeinschaft Pro City. Dazu gehört auch, Gevelsberger Merchandise-Artikel zu entwickeln, die die Verbundenheit mit der Stadt zeigen und festigen. Und diese Fanartikel mit Stadtbezug kommen an. Seit der Autoaufkleber mit Gevelsberg-Motiv erhältlich ist, das war noch weit vor der Pandemie, gehört er zu den Verkaufsschlagern im Stadtmarketing. „In jeder Woche schicke ich gleich mehrere auf die Reise“, erklärt Citymanagerin Lena Becker, und das innerhalb von ganz Deutschland.

Lesen Sie auch: Gevelsberg: Darum war die Hagener Straße komplett gesperrt

Seit September gibt es im Pro-City-Büro auch wieder Tassen. Davon seien bereits mehr als 700 Stück verkauft worden, freut sich Lena Becker. Neu im Angebot ist das Geschenkset zu Weihnachten. Es gibt verschiedene Ausführungen: Im Mittelpunkt steht die neue Tasse und dazu gibt es heimische Leckereien – wie Tee, Kaffee, Glühwein oder heiße Schokolade. Pünktlich zu Ostern soll es ein weiteres Angebot geben. Wieder wird das Motiv mit Riesenrad, Harfe und das VHS-Gebäude, wie es auf der neuen Tasse zu sehen ist, im Mittelpunkt stehen. Mehr will Lena Becker zu diesem Zeitpunkt nicht verraten, nur so viel. „Wir machen das mit Bethel zusammen, und an den ersten Entwürfen wird bereits gearbeitet.“ Außerdem versichert die Citymanagerin: „Wir werden nach und nach immer wieder neue Produkte entwickeln.“

Lesen Sie auch: Veganes Restaurant eröffnet in Gevelsberg

Wer nicht weiß, was er seinen Lieben in diesem Jahr unter den Christbaum legen soll, der kann auch einen Gutschein von Pro City kaufen. Die Idee der Werbegemeinschaft findet immer mehr Anhänger. Der Gutschein – seit 2019 im Scheckkartenformat – wird bei der Sparkasse an Ennepe und Ruhr (Hauptstelle), bei Pro City, im VER-Kunden-Center Gevelsberg, in der Sonnen-Apotheke, bei Augenoptik Staring und Raumausstattung Engelhardt verkauft.

Verkaufsstellen

Die Geschenksets zu Weihnachten können nur noch bis zum 18. Dezember bestellt werden. Abholtermine im Büro von Pro City sind dann am Montag, 19. Dezember und Mittwoch, 21. Dezember. Bestellungen werden telefonisch unter 02332/12307 oder per E-Mail an info@procity-gevelsberg.de entgegen genommen.

Tassen, Einkaufskörbe oder Regenschirme gibt es im Online-Shop von Pro City unter www.city-gevelsberg.de

Der Autoaufkleber ist außerdem erhältlich bei: Feinkost Hedtstück, Buchhandlung Appelt, Intersport Reschop, Euronics Meckel und Axels Sportswear.

Ein Ziel für nächste Jahr sei es, noch mehr sogenannte Akzeptanzstellen-Vielfalt zu erreichen. „Grundsätzlich sind wir schon gut aufgestellt und jeder wird ohne Probleme fündig mit einem Pro-City-Gutschein, aber es gibt noch einige Geschäfte, die wir gerne hinzugewinnen würden, um noch vielfältiger aufgestellt zu sein“, sagt Lena Becker. Stadtmarketing setzt an vielen Stellen an: bei der Stärkung des Einzelhandels, der Planung der Veranstaltungen und identitätsstiftenden Maßnahmen wie der Verkauf von Stadt-Souvenirs.