Ennepetal. Bei einem Unfall auf der Holthauser Talstraße in Ennepetal wird eine 53-Jährige schwer verletzt. Ihr Pkw überschlug sich

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Holthauser Talstraße wurde eine 53-jährige Radevormwalderin schwer verletzt.

+++ Falsche Whats-App-Nachrichten: Mehrere Senioren um Geld betrogen +++

+++Hitze-Wochenende: Feuerwehr rüstet sich für Waldbrände in EN +++

Die Frau war mit ihrem Pkw VW Up in Richtung Königsfeld unterwegs, als sie kurz hinter der Einmündung zur dortigen Kurklinik aus noch ungeklärter Ursache ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw prallte gegen die Schutzplanke und überschlug sich.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Ennepetal befreiten die 53-Jährige aus dem Fahrzeug, das auf der Beifahrerseite lag. De Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 8500 Euro.

+++ Nichts mehr verpassen: Bestellen Sie hier unseren Newsletter aus Ennepetal, Gevelsberg und Schwelm+++

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher, setzten den Pkw wieder auf die Räder und suchten das Umfeld der Unfallstelle nach weiteren Personen ab. Zudem leuchtete die Wehr die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme durch die Polizei aus. Im Einsatz waren die hauptamtlichen Kräfte, die Löschgruppen Külchen und Voerde sowie der Rettungsdienst des Ennepe- Ruhr-Kreises.