Gevelsberg. Ein Unbekannter hat mit einer Machete ein Wettbüro in Gevelsberg überfallen und einen Mitarbeiter zusammengeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Tat ereignete sich am Freitagabend gegen 22 Uhr. Ziel des Raubüberfalls war ein Wettbüro an der Brüderstraße in Gevelsberg.
Lesen Sie auch: Kritische Infrastruktur in EN: Gefährlicher Personalmangel
Wie die Polizei mitteilte, habe der Unbekannte das Wettbüro betreten und sei von dem Mitarbeiter erst zu dem Zeitpunkt bemerkt worden, als dieser sich schon direkt neben ihm im Thekenbereich befand.
Ohne ein Wort zu sagen und völlig unvermittelt habe der Mann den Mitarbeiter gepackt und ihn heftig zu Boden geworfen. Als das Opfer auf dem Boden lag, habe der Täter noch mehrfach auf den 40-Jährigen eingetreten. Anschließend durchsuchte er die Kasse, verließ das Wettbüro und floh in unbekannte Richtung.
Ob der Täter beim Griff in die Kasse Beute machte und mit wie viel Geld er womöglich abhaute, darüber liegen der Polizei nach eigenen Angaben noch keine Erkenntnisse vor. Während der Tat soll der Täter einen Macheten ähnlichen Gegenstand in der Hand gehalten haben.
Der Mitarbeiter wurde bei dem Angriff leicht verletzt, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Täter wird so beschrieben: männlich und ca. 190 Zentimeter groß. Er trug eine schwarze Maske oder Sturmhaube und war komplett dunkel gekleidet.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können. Hinweise können unter der Telefonnummer 02332-91665000 abgegeben werden.