Dortmund. Mit einer fiesen Masche hat ein Betrüger eine Dortmunderin (82) hereingelegt. Nun hat die Polizei neue Fotos des Verdächtigen veröffentlicht.
Ein Betrüger hat eine Seniorin in Dortmund mit einer fiesen Masche um ihr Geld gebracht. Nun hat die Polizei mehrere Fahndungsfotos des Mannes veröffentlicht.
Der Tatverdächtige hatte die 82-jährige Dortmunderin am Samstag, 24. Februar, vor ihrer Haustür abgefangen. Er stellte sich als Mitarbeiter der Sparkasse vor und bat um Herausgabe ihrer EC-Karte samt PIN-Nummer, um diese entsperren zu können. Er behauptete, sie habe bei der letzten Abholung einen falschen PIN-Code eingegeben. Deswegen sei die Karte aktuell gesperrt.
Dortmunderin händigte dem Betrüger ihre Karte aus
Die Seniorin fiel auf den Trick herein und händigte dem Betrüger ihre Karte aus. Der holte anschließend prompt am Geldautomaten am Westfalendamm Bargeld ab.
Lesen Sie auch
- Dramatische Suche an Ostern: Polizeihund findet vermisste Dortmunderin
- Phoenix des Lumières: Keine Zweifel am Standort Dortmund
- Schäferhund war voller Wunden: Wer gibt Jupp ein Zuhause?
Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach dem Verdächtigen und fragt: Wer kann Angaben zu dem abgebildeten Mann machen? Hinweise bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231 132-7441.
+++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++