Dortmund. Ein Krankenwagen ist am Wallring mit einem Taxi kollidiert. Sieben Menschen sind betroffen, fünf kamen ins Krankenhaus, einer schwerverletzt.
An der Kreuzung Rheinische Straße, Ecke Hoher Wall, ist es am Freitagvormittag, 13. Oktober, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Krankenwagen kollidierte mit einem Taxi. Sieben Menschen sind nach Angaben der Feuerwehr betroffen, fünf davon mussten ins Krankenhaus, darunter ein Schwerverletzter. Der Patient, welcher im verunfallten Krankenwagen transportiert wurde, blieb unverletzt.
Während eines Rettungseinsatzes war der Krankenwagen auf Höhe der Kreuzung zur Rheinischen Straße aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Dabei hatte er einen Fußgänger auf dem Gehweg erfasst. Anschließend kollidierte der Krankenwagen mit einem Taxi, welches vor dem Unique-Hotel wartete.
Krankenwagen-Unfall in Dortmund: Passant musste schwerverletzt ins Krankenhaus
Der schwerverletzte Passant wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Drei weitere, von insgesamt sieben Unfallbeteiligten, wurden zur vorsorglichen Untersuchung ebenfalls in umliegende Kliniken gebracht. Augenzeugen, Ersthelfer und Unfallbeteiligte wurden noch an der Einsatzstelle vom Team der Psychosozialen Notfallversorgung betreut.
Während der Maßnahmen waren zwei von drei Fahrspuren des Walls durch die Polizei gesperrt, es kam zu leichten Staubildungen. Die Unfallursache wird nun von der der Polizei ermittelt. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrtauglich und werden nach der Unfallaufnahme abgeschleppt. Ein Löschfahrzeug, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, sowie ein Krankenwagen waren im Einsatz. (Red.)
Lesen Sie auch: