Dortmund. In Dortmund ist ein mutmaßlicher Drogendealer (32) festgenommen worden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei auch zwei Kinder.
Die Polizei Dortmund hat nach Zeugenhinweisen einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen: Er hatte seine Drogen auf einem Spielplatz an der Zimmerstraße in Dortmund versteckt. Hier soll er auch mit Drogen gehandelt haben.
Drogenbunker auf Spielplatz: 32-Jähriger festgenommen
„Vor Ort konnte ein 32-jähriger Mann aus Dortmund festgenommen werden“, teilt die Polizei Dortmund per Pressemitteilung mit. In einem Gebüsch auf dem Spielplatz fanden die Einsatzkräfte Drogen, mutmaßlich Koks.
Die Polizei durchsuchte den Golf des 32-Jährigen - einen Führerschein konnte er nicht vorweisen - und im Anschluss auch seine Wohnung. Neben Materialien für den Drogenhandel und einem fünfstelligen Betrag an Bargeld fanden die Einsatzkräfte auch zwei Kinder. „Das Jugendamt erhielt gesondert Kenntnis“, erklärt die Polizei. Die Beamten leiteten ein Verfahren wegen Verdachts auf illegalen Kokain-Handel ein. Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. „Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für den Zeugenhinweis“, heißt es in der Mitteilung. (ck)