Balve. Nach Kollision in Sanssouci ist auch die Feuerwehr im Einsatz. 19-Jähriger gerät in den Gegenverkehr.
War es die Dunkelheit in Kombination mit der nassen Fahrbahn? Die Antwort darauf, warum ein 19-jähriger Balve am Donnerstagabend (16. Mai) die Kontrolle über seinen Pkw verliert, kann die Polizei noch nicht geben. Die Folgen des Verkehrsunfalls sind aber in jedem Fall gravierend. Drei Menschen sind auf der B229 in Sanssouci verletzt worden.
Auch interessant
Es ist 21.28 Uhr. Der Balver ist mit seinem Auto in der Dunkelheit auf der Arnsberger Straße von Mellen in Richtung Balve unterwegs. Er verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug, das in den Gegenverkehr gerät. Dort ist zu diesem Zeitpunkt ein 51 Jahre alter Mann aus Arnsberg unterwegs. Er hat auch noch einen 16-jährigen Jugendlichen mit im Auto. Ein Frontalzusammenstoß lässt sich nicht mehr verhindern, Polizei, Rettungsdienst und die Löschgruppe Hönnetal der Feuerwehr Balve eilen wenig später zum Unfallort.
Dort zeigt sich, dass der 51-Jährige aus Arnsberg schwer verletzt ist. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 19-jährige Balver und der 16-Jährige kommen dagegen mit leichten Verletzungen davon. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kommt es zu Verkehrsstörungen. Die halten sich angesichts der späten Tageszeit aber im Rahmen.