Balve. Binnen weniger Tage sorgen Unbekannte für einen Schaden, der in die Tausende geht. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Gleich zweimal haben sich Unfallfahrer in Balve in den vergangenen Tagen einfach aus dem Staub gemacht. Der Schaden, den die Flüchtigen hinterlassen haben, geht in die Tausende.

Schaden geht in die Tausende

Zwei Unfallfluchten meldet die Polizei aus dem Balver Stadtgebiet in den vergangenen Tagen. Zunächst auf dem Rewe-Parkplatz an der Hönnetalstraße. Dort soll ein Unbekannter zwischen Samstag, 11. Mai, und dem darauffolgenden Sonntag einen geparkten blauen VW Touran „auf unbekannte Weise“ beschädigt haben und entfernte sich anschließend ohne Einleitung einer Schadensregulierung. Den Schaden durch Kratzer und eine leichte Delle am hinteren rechten Kotflügel und Stoßfänger beziffert die Polizei auf rund 2000 Euro.

Am Montagmorgen, 13. Mai, soll es zwischen 7 und 8.30 Uhr an der Hauptstraße zu einem weiteren Vorfall gekommen sein. Dabei habe laut Polizei ein Unbekannter mit seinem Wagen einen geparkten grauen VW EOS beim Vorbeifahren touchiert haben und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Sachschaden durch Kratzer und eine leichte Delle am hinteren linken Kotflügel und Stoßfänger: etwa 1500 Euro.

In beiden Fällen werden Zeugen gesucht, Tel. (02373) 90990.