Balve. Die NRW-Reiterszene trifft sich in Wocklum. Hinter dem Event steckt harte Arbeit.

Große Freude beim Reiterverein Balve in Wocklum. Der traditionsreiche Verein erhielt aus den Mitteln, die von der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis an Vereine ausgeschüttet werden, eine Zuwendung über 1.000 Euro.

„Wir fördern hier einen wichtigen Verein, der in der Region fest verankert ist“, betonte Balves Marktbereichsleiter Marcel Kretschmann bei der Spendenübergabe.

Die Vereinsvertreter Adrian Sixt, Celine Ludwig und Nadine Listringhaus bedankten sich herzlich für die Zuwendung und konnten auch schon berichten zu welchem Zweck das Geld verwendet wird: „Wir veranstalten demnächst das Balve Regio. Dafür fallen im Vorfeld viele Arbeiten an, die es uns ermöglichen den Pferdesport und die Begeisterung für diese wunderbaren Tiere für jedermann zugänglich zu machen“.

Möglich wurde die Spende durch die Sparlotterie der Sparkassen. Sie gilt als Kombination aus „Gutes tun“ und „Etwas zur Seite legen“. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben eines gemeinsam: Sie sind bereit, Hilfe zu leisten. Denn mit jedem Los werden nach Angaben von Sparkassen-Sprecher Tomislav Majic gemeinnützige, jugendfördernde und karitative Vorhaben und Einrichtungen unterstützt.