Balve. Der Lions-Club Sorpesee unterstützt nach dem DRK auch den DeCent-Laden in Balve. Was hat der Verein gemacht?

Der Lionsclub Sorpesee brachte rechtzeitig zum Nikolaus-Tag Pakete voll mit warmen Socken nach Balve zum DeCent Laden der Caritas im Pfarrheim St. Blasius.

Martin Skiba von den Lions mit Angelika Rotermund (links) und Alice Runte von der Caritas
Martin Skiba von den Lions mit Angelika Rotermund (links) und Alice Runte von der Caritas © Lions Sorpe | Lions Sorpe

Die Lions Martin Skiba aus Balve und Katharina von Wrede aus Amecke wurden herzlich von Alice Runte und Angelika Rotermund von der Balver Caritas begrüßt , weil sie passend zur kommenden Öffnung des sozialen Einrichtung viele neue Socken aus Schmallenberg als Nikolaus-Geschenke mitbrachten.

Der Lions Club Sorpesee unterstützt seit seiner Gründung 2021 den Balver DeCent-Laden regelmäßig mit Zuwendungen aus den Erlösen der beiden Entenrennen, die jeweils am 1. Mai 2022 und 2023 stattfanden. Die Lions möchten damit das Ehrenamt vor Ort unterstützen.

Bei der Kleiderklammer Balve war ebenfalls die Freude groß, als die Lions vom Sorpesee, wie gewohnt, eine Menge neue Socken brachten. Die Lions waren vertreten durch Martin Skiba aus Balve und Katharina von Wrede aus Sundern-Amecke.

„Momentan ist der Andrang in diesen kalten winterlichen Tagen wieder groß, weil nun warme Anziehsachen wieder sehr gefragt sind“, hieß es in einer Mitteilung der Lions.

Die Kleiderkammer biete allen Bedürftigen jeder Nationalität und Herkunft die Möglichkeit hier fehlende Anziehsachen zu bekommen, betonten die Damen vom DRK. Und nun gibt es passend zum Wintereinbruch von den engagierten DRK-Helferinnen Henny Wolf- Würminghausen und Agnes Wortmann zu neuen warmen Winterstrümpfen auch herzliche warme Worte dazu.

Die Lions-Freunde unterstützen die Kleiderkammer schon seit ihrer Gründung im Jahr 2021