Amecke. Beim 2. Entenrennen auf dem Sorpebach gab es viele strahlende Gesichter. Event in Amecke ein voller Erfolg

Auf dem Sorpebach in Amecke hat zuletzt das zweite Entenrennen des Lions Club Sorpesee stattgefunden. Bei sonnigen Maiwetter kamen Hunderte nach Amecke, um dem spannenden Rennen zuzuschauen, welches um 14 Uhr am Haus Amecke startete.

Bereits um 11 Uhr hatte das Maifest auf dem Schützenplatz begonnen – dort konnten die Gäste sich vor und nach dem Rennen mit Süßem und Herzhaften stärken. In den Wochen zuvor und auch noch 30 Minuten vor dem Start sind knapp 3000 Lose für Rennenten verkauft worden. Gegen 13.45 Uhr befüllte der Vorstand des Lions Club den bereitstehenden Trecker mit den Rennenten und wurde nach einem Countdown aller Anwesenden und unter dem Jubel der Gäste punktgenau in die Sorpe gelassen.

Benefizkonzert in Amecke>>>

Gesäumt war der Bachlauf von den vielen Gästen aus nah und fern und die Lions Freunde Martin Skiba und Dr. Jürgen Oeder kommentierten das Entenrennen. Im Zieleinlauf war der Jubel groß, als die Enten ins Ziel schwammen.

Viele Gewinne

Es gab insgesamt 122 Preise im Wert von knapp 9000 Euro zu gewinnen. Der vierte Preis, der Bürodrehstuhl von Grothe Büroeinrichtungen GmbH, der zweite Preis, der Fahrradgutschein aus dem Hause Balver Zinn, und noch der Hauptpreis, die Reise im Wert von 2000 Euro, gespendet von NBTK Ulbrich GmbH u. Co, können von den Siegerinnen und Siegern noch im Haus Amecke abgeholt werden.

Die Erlöse der Veranstaltungen sollen in lokale Projekte der Kinder- und Jugendförderung wandern.

Die Gewinnnummern erfahren Sie auf www.Lions-Sorpesee.de – bitte Terminvereinbarung für die Abholung der Preise unter Tel. 0171/2897264