Balve. Überzogene Abschläge für Heizstrom, schlechte Kommunikation mit Kunden in Balve: Darum hat es Eon vermasselt.
Bei strittigen Themen sind wir gefragt, alle Beteiligten zu hören. Das gebietet die Fairness. Das haben wir es auch bei Vorwürfen gegen Eon so gehalten. Die Kritik hat gelautet, in einigen Fällen habe der Energieversorger bei neuen Abschlägen für Heizstrom bis zu drei Mal höhere Preise aufgerufen. Zudem sei das Unternehmen für internetferne Kundschaft schlecht für brauchbare Auskünfte erreichbar gewesen.
+++ STREIT UM HEIZSTROM-ABSCHLÄGE IN BALVE +++
Eons Pressestelle hat geantwortet. Auf die als überzogen empfundenen Abschläge ging die Sprecherin gar nicht ein. Und sie verlangte gar von der Kundschaft ohne Internet, sich bei Familie oder Nachbarn schlau zu machen. Schlechter kann Pressearbeit nicht aussehen. Selbstkritik? Fehlanzeige. Fehlerkultur? Fehlanzeige. Kunden werden Bittsteller.
Das darf nicht sein. Gerade im Dschungel der Energietarife sollte Kundenfreundlichkeit vorn stehen. Bevor Verbraucher Entscheidungen treffen, müssen alle nötigen Informationen verständlich vorliegen. Gott sei Dank gibt’s auch im Energiemarkt Wettbewerb. Verbraucher sollten die Chance nutzen.