Balve. Ein ausgedientes Feuerwehrauto soll Spende in die Ukraine, eines soll versteigert werden. Wofür soll der Erlös verwendet werden? Ein Vorschlag.

Die Stadtverwaltung schlug dem Rat vor, die beiden ausrangierten Feuerwehr-Fahrzeuge an ukrainische Einsatzkräfte zu spenden. Die Politik hatte einen anderen Plan: ein Fahrzeug spenden, eines meistbietend versteigern. Dafür gibt es eine Internet-Plattform. Das Ergebnis war einstimmig. Der Plan ist gut. Immerhin hat sich die Politik schon Gedanken gemacht, wie der Erlös verwendet werden könnte. Da gibt es das Stichwort Jugendarbeit.

+++ ZWEI NEUE FAHRZEUGE FÜR FEUERWEHR BALVE: WAS KÖNNEN SIE? +++

Bauarbeiten nach Vandalismus: Christoph Teichert und ein Team der Lendringser Firma helfen Lukas Schmoll, Felix Bösterling uns ihren Freunden den Dirtpark (Bikepark) in Garbeck wieder in Form zu bringen. Bald soll der Dirtpark an einen anderen Ort.
Bauarbeiten nach Vandalismus: Christoph Teichert und ein Team der Lendringser Firma helfen Lukas Schmoll, Felix Bösterling uns ihren Freunden den Dirtpark (Bikepark) in Garbeck wieder in Form zu bringen. Bald soll der Dirtpark an einen anderen Ort. © WP | jürgen overkott

Mir fiele einiges ein, was gefördert werden könnte. Spontan fallen mir die Jungs um Felix Bösterling ein. Es ist absehbar, dass ihr selbstgebauter Dirtpark für das neue Feuerwehrgebäude in Garbeck weichen muss. Natürlich muss zunächst ein neues Grundstück gefunden werden. Aber dann kommen die Kosten für die Gestaltung der Anlage.

+++ GARBECKS NEUES FEUERWEHR-GEBÄUDE +++