Balve/Menden. Ein Radfahrer aus Freudenberg ist in Balve nahezu ungebremst gegen eine Schranke gefahren. Er wurde schwerverletzt. Was zu dem Unfall führte.
Bei einem Fahrradunfall am Schloss Wocklum ist ein Radfahrer in Balve schwerverletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der Mann aus Freudenberg (Jahrgang 1958) hatte offensichtlich eine Schranke übersehen und kam äußerst schmerzhaft zu Fall.
+++ Auch interessant: Stadt Menden setzt jetzt Hunde-Fahnder wegen Hundesteuer ein +++
Schwere Gesichtsverletzungen bei Unfall in Balve
Der Unfall ereignete sich laut Feuerwehr am Sonntagmittag in der Nähe der Wocklumer Allee in Richtung Schloss. „Der Radfahrer wurde offensichtlich von der Sonne geblendet und hat eine Schranke nicht gesehen“, erklärt Marcel Dilling aus der Leitstelle der Polizei auf Nachfrage. Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenprall mit der Absperrung und dem anschließenden Sturz schwere Gesichtsverletzungen. Laut Polizei besteht aber keine Lebensgefahr.
+++ Schwerer Unfall: Motorradfahrer aus Menden in Anröchte schwerverletzt +++
Feuerwehr mit Einheit „Hönnetal“ sichert die Landung des Hubschraubers ab
Der Radfahrer war laut Polizei auf einem Feldweg am Forsthaus Wocklum unterwegs. Der Alarm ging um 12.02 Uhr ein. Die Besatzung des Rettungswagens hatte den Rettungshubschrauber wegen der schweren Verletzungen angefordert. Die Feuerwehr sperrte die Straße und sicherte die Landung des Hubschraubers ab. Die Einheit „Hönnetal“ war im Einsatz. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.