Balve. Beim Balver Car-Sharing, aber mehr noch bei Mietbike-Projekt gibt es noch Potenzial. Due Werbegemeinschaft will es noch mal ankurbeln.

Die Balver Werbegemeinschaft will die Mieträder beim Stadtradeln noch mal ins öffentliche Bewusstsein heben. Vereinsvorsitzender Daniel Pütz arbeitet gemeinsam mit Anna Schulte von der städtischen Tourismus-Förderung an einer Lösung.

+++ CARSHARING IN BALVE: LEADER SCHIESST GELD ZU +++

Die Registrierung gilt als ausgefeilt, aber auch schwierig. Die beiden Autos des Carsharing-Projekts haben bisher insgesamt 4500 Kilometer zurückgelegt. Pütz: „Es gibt mittlerweile ‘ne gute Stammnutzerschaft, die immer wieder auf die Autos zurückgreift. Schön wäre es, wenn hier noch weitere Nutzer das Potenzial für sich entdecken konnten. Dies gilt auch für Firmen, die die Autos als Poolfahrzeuge nutzen können.“ Dabei winken Sondertarife. Nach einem Betrugsfall wurde die Verifizierung um SMS.Bestätigung erweitert.