Balve. Die Kfd St. Blasius tagte. Eine Entscheidung machte die Närrinen traurig. Küster Ralf Schlotmann indes hatte Grund zur Freude. Was war passiert?

Traurige Gewissheit für die Närrinnen der Kfd Balve. Wie bereits in der vergangenen Session müssen die Vorstandsdamen auch die nächste Karnevalsveranstaltung bereits im Vorfeld absagen. Grund ist die schlechte Planbarkeit wegen der vermutlich andauernden Regelungen der Corona-Politik.

Glücksmarmelade in Corona-Zeit

Präses und Dechant Andreas Schulte zelebrierte zu Beginn der Kfd-Jahreshauptversammlung eine heilige Messe.l
Präses und Dechant Andreas Schulte zelebrierte zu Beginn der Kfd-Jahreshauptversammlung eine heilige Messe.l © WP | Sven Paul

Vorsitzende Angelika Schulte dazu:„ Wir müssen jetzt schon leider unsere schöne Karnevalsveranstaltung im Vorfeld absagen. Die Planungen würden ja jetzt schon eigentlich beginnen, aber die Ungewissheit, was im Februar machbar wäre, zwingt uns dazu, die Veranstaltung abzusagen.“

+++ KFD ST. BLASIUS ROCKT BALVES NÄRRISCHE REALSCHULAULA +++

Trotz dieser für alle feierfreudigen Karnevalistinnen traurigen Nachricht hatte Schulte bei der Jahreshauptversammlung im Evangelischen Jugendheim auch gute Nachrichten: „Wir haben uns an die schönen Momente erinnert, die wir trotz Corona erleben durften. Da waren zum Beispiel unsere Glücksmarmeladenaktion im letzten Jahr, die bei allen Mitgliedern sehr gut angekommen ist. Auch unsere letzte Adventsaktion war ein voller Hit. Da heben wir rund 1600 bunt gemischte Tüten an unsere knapp 400 Mitglieder starke Gruppe verteilt. Jede Woche gab es pro Mitglied eine Tüte. Das war eine Heidenarbeit , die aber allen eine große Freude gemacht hat.“

+++ KFD ST. BLASIUS FEIERT: VERGESST DEN KÖLNER KARNEVAL +++

Starke Frauen: der wiedergewählte Kfd-Vorstand
Starke Frauen: der wiedergewählte Kfd-Vorstand © WP | Sven Paul

Gestartet wurde die Versammlung mit einer Messe, die Präses und Dechant Andreas Schulte vor rund 50 anwesenden Damen im Saal zelebrierte. Tatkräftige Unterstützung erhielt Schulte durch Organist Maximilian Wolf und Balves Neuküster Ralf Schlotmann. „Schloti“, der an diesem Tag sein Geburtstag hatte, bekam neben viel Lob für die tolle Unterstützung beim Aufbau des Festsaals noch ein Ständchen der Kfd-Damen. Bei den anschließenden Vorstandswahlen blieb alles beim alten. Alle amtierenden Damen im Vorstand wurden von den stimmberechtigten Mitgliedern für eine weitere Amtszeit bestätigt.