Balve. Alle Jahrgänge sollen wieder in den Räumen der Realschule unterrichtet werden. Dafür hat die Schule entsprechende Vorkehrungen getroffen.
Die Realschule Balve erteilt ab Montag, 15. März, wieder Unterricht für alle Jahrgänge im Schulgebäude. Dennoch gibt es coronabedingte Änderungen. Das ist auf der Schulhomepage realschulebalve.de zu lesen. Eine Pressemitteilung erfolgte nicht.
Auch interessant
Demnach gibt es für die Jahrgänge fünf bis zehn Unterricht im täglichen Wechsel. Die Klassen werden halbiert. Religion und der sogenannte Wahlpflichtbereich 1 wird nach Angaben der Schule im Klassenverband erteilt. Sport entfällt bis auf Weiteres. Die Gruppenaufteilung der Jahrgänge fünf bis sieben erfolgt nach Alphabet. Für die Jahrgänge acht bis zehn gilt: Textil bildet die Gruppe A, Hauswirtschaft die Gruppe B. Variante zwei: Kunst ist die Gruppe A, Hauswirtschaft die Gruppe B. Das Mitbringen von Tablet und Notebook ist erlaubt.
Lehrer sollen geimpft werden
Auch interessant
Die Schulleitung weiter: „Kopfhörer nicht vergessen!“ Das Wlan, heißt es, werde während der Unterrichtsstunden freigeschaltet. Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, möglichst aber eine medizinische Maske. Ab Klasse acht gilt für die Kinder die Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske.
Im Elternbrief hieß es, bisher habe noch keine Lehrkraft der Schule Impfangebot erhalten. Laut Bezirksregierung sei „das in der nächsten Zeit auch nicht vorgesehen“. Bund und Länder hatten am 23. Februar die Erwartung geweckt, dass Lehrer bereits „ab der ersten Märzhälfte“ geimpft würden.
Noch mehr Fotos, Videos und Nachrichten aus Balve und Umgebung finden Sie hier.