Mellen. Jetzt ist auch das Mellener Schützenfest endgültig abgesagt. Die Schützen wollen nicht feiern, selbst wenn es mit Einschränkungen erlaubt wäre.
Auch das Schützenfest der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Mellen ist jetzt abgesagt. Der Vorstand sei „nach reiflicher Überlegung“ zu dem Schluss gekommen, dass im Jahr 2020 kein Schützenfest gefeiert werden kann.
Auch interessant
Unabhängig von der genauen Definition einer „Großveranstaltung“, die womöglich bereits die Durchführung eines Schützenfestes verbieten würde, gebe es dafür „vielseitige Gründe“. Zum einem sei sich der Vorstand der sozialen Verantwortung bewusst und niemand möchte sich im Fall der Fälle verantwortungsloses Handeln vorwerfen lassen. Zum anderen sei nicht abzusehen, unter welchen Bedingungen und mit welchen Auflagen eine derartige Veranstaltung wie das Schützenfest in Mellen durchzuführen wäre.
Königspaar aus Mellen soll 2021 Feste der umliegenden Dörfer besuchen können
Auch interessant
Auch unser das Königspaar, Christian und Sabine Becker, habe es verdient, ein angemessenes Regentenjahr zu feiern. Dazu gehöre auch, dass das Königspaar die Schützenfeste der umliegenden Dörfer besuchen kann, was nach aktueller Einschätzung überhaupt nicht möglich sein wird.
Mit derselben Argumentation sei man zu der Erkenntnis gelangt, dass es auch nicht sinnvoll ist, nacheinem Ausweichtermin zu suchen. Die Schützen wollen 2021 wieder regulär ein Schützenfest feiern.
Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Balve und Umgebung!