Eisborn/Ense. . Tierärztin Lisa Keil gehört zu den jungen Autorinnen, bei denen der Fischerverlag aufhorchte. Im Mai kommt sie nach Eisborn.
Das Hotel Antoniushütte wartet mit einem literarischen Schmankerl auf. Die Enser Tierärztin Lisa Keil kommt nach Eisborn, um ihren gerade erschienen Liebesroman „Bleib’ doch, wo ich bin“ vorzustellen. Sie gilt als hoffnungsvolle Autorin. Ihr Buch erschien im Frankfurter Fischerverlag.
Britta Spiekermann gleich begeistert
Der Ort ist kein Zufall, wie Lisa Keil der WP am Dienstag auf Anfrage sagte. „Unsere Pferde haben einige Jahre bei Dornsiepens auf dem Ponyhof gelebt, dadurch haben wir viele unvergessliche Tage dort verbracht. Als der Fischerverlag in der Leseprobe ein Wochenende in einem Landhotel verlosen wollte, habe ich sofort an Britta Spiekermann und ihre Antoniushütte gedacht. Sie war sofort dabei und hatte auch gleich die Idee für eine passende Lesung in der romantischen Scheune.“
Mehr noch: Lisa Keil hat sich von der Scheunenparty in Eisborn — „Champions-League des Feierns“ – zu einer prickelnden Roman-Szene mit ihren Figuren Kaya und Lasse inspirieren lassen. Sie erinnert „bis ins Detail“ an die Sause.
Die Lesung findet am Samstag, 11. Mai, 11 Uhr, statt. Tickets: 02379-9150; „info@hotel-antoniushuette.de“.