Gelsenkirchen. Taylor Swift hat Zusatztermine für ihre „The Eras Tour“ veröffentlicht – und drei Termine sind in der Veltins-Arena. Vorverkauf beginnt um 9 Uhr.

„Wo zur Hölle ist Gelsenkirchen?“ – als US-Megastar Taylor Swift im Juni die Termine für ihre „The Eras Tour“ bekanntgab, da häuften sich im Internet die Kommentare überraschter Fans. Denn neben den großen Metropolen des Kontinents wurde ausgerechnet die Emscherstadt als Spielort auserkoren. Und nun ist klar: Taylor Swift kommt im Juli 2024 nicht nur einmal, sondern sogar gleich drei Mal in die Veltins-Arena, um „Shake It Off“, „Bad Blood“ oder „Anti-Hero“ zum Besten zu geben.

Über Twitter teilte die Sängerin am Mittwochspätnachmittag deutscher Zeit mit, dass sie sowohl am 17. Juli als auch am 18. und 19. Juli 2024 in Gelsenkirchen gemeinsam mit der Rock-Band Paramore als Vor-Act spielen wird. Der Grund laut ihrer Website: die „überwältigende Anfrage“.

Taylor Swift in Gelsenkirchen: Registrierungszeitraum für Vorverkauf endete bereits

Der Registrierungszeitraum für den Vorverkauf endete allerdings bereits am 23. Juni 2023. Wer die Registrierung verpasst hat, dem helfen auch die Zusatzkonzerte nicht weiter.

Wer dagegen geschafft hat, sich rechtzeitig zu registrieren, sollte seine Mails prüfen: „Du wurdest ausgewählt, um am Ticketverkauf teilzunehmen“ – wer eine solche frohe Botschaft erhält, bekommt einen Tag vor Start des Vorverkaufs einen Link und einen einmaligen, nicht übertragbaren Zugangscode für den Vorverkauf per Mail. Der Vorverkauf für die Shows in Gelsenkirchen beginnt dann am Mittwoch, den 12. Juli, um 9 Uhr. Die Registrierung für den Vorverkauf ist also noch keine Garantie, auch Tickets erwerben zu können.

Auf Twitter teilten mehrere Fans am Mittwochnachmittag dennoch bereits glücklich Screenshots von ihren Mails. Und wieder gibt es große Überraschung – aber auch Freude - über den gleich dreifach ausgewählten Spielort Gelsenkirchen: „Taylor Swift spielt einfach 3 Tage hintereinander in Gelsenkirchen, aber kein Konzert in Berlin. Hahahaha, love her!“, schreibt da etwa eine Nutzerin.

Tja, egal ob Ed Sheeran, die Rolling Stonesoder eben Taylor Swift - Gelsenkirchen bekommt sie alle!