Gelsenkirchen. Taylor Swift kommt im Rahmen ihrer „The Eras Tour“-Europatournee nach Gelsenkirchen. Im Juli 2024 spielt der Weltstar in der Veltins-Arena.

Aktuell tourt Superstar Taylor Swift mit ihrer „The Eras Tour“ durch die USA. Dass sie ihr aktuelles Album „Midnight“ auch international live präsentieren will, kündigte die Popsängerin bereits vor gut einem Jahr an. Mittlerweile ist bekannt: Taylor Swift tourt 2024 durch Europa und kommt auch nach Deutschland. Zunächst war nur ein Konzert am 18. Juli in der Gelsenkirchener Veltins-Arena geplant, nun wurden zwei Zusatzshows für den 17. und 19. Juli 2024 bekanntgegeben.

Taylor Swift spielt 2024 in Gelsenkirchen - mit prominenter Vorgruppe

Fans konnten sich bis zum 23. Juni über die Homepage der Künstlerin unter TaylorSwift.com/tour für Tickets registrieren. Mit etwas Glück erhielten registrierte Fans einen individuellen Code, der ihnen Zugang zum Kauf von Tickets für die jeweiligen Konzerte ab Vorverkaufsstart bietet. Dieser beginnt für die Konzerte in Gelsenkirchen am Mittwoch, den 12. Juli, um 10 Uhr. Als Vorgruppe treten an allen drei Abenden Paramore auf. Die US-Rockband um Sängerin Hayley Williams wurde 2009 einem breiteren Publikum bekannt, als ihre Songs "Decode" und "I Caught Myself" auf dem Soundtrack zum Kinokassenschlager "Twilight - Biss zum Morgengrauen" enthalten waren.

„Swifties“ campieren bereits Monate vorher

In nur drei deutschen Städten treten Taylor Swift und Paramore in Deutschland auf. Neben Gelsenkirchen stehen auch Hamburg und München auf dem Tourplan. Die Europa-Etappe der „The Eras Tour“ startet am 9. Mai 2024 in Paris und endet am17. August 2024 in London. Insgesamt bereist die Entourage 19 Metropolen auf dem europäischen Kontinent.

Das könnte Sie auch interessieren: Taylor Swift bei den MTV-Awards in Düsseldorf

Taylor Swift hatte vor kurzem auch ihre erste Tour durch Argentinien angekündigt. Die Begeisterung der Fans war so groß, dass in der virtuellen Warteschlange für die Tickets mehr als eine Million Menschen „standen“, das berichtet die argentinische Zeitung „ámbito“. Schon jetzt sollen Fans vor dem „Estadio River Plate“ campieren – fünf Monate vor den eigentlichen Konzerten.

Das könnte Sie auch interessieren: Neues Album von Ed Sheeran

Taylor Swift startete ihre Karriere mit einer Gitarre, Country-Musik und selbstgeschriebenen Songs 2006. Ihr erstes, nach ihr benanntes Album wurde sofort ein kommerzieller und künstlerischer Erfolg. Von der Country-Musik hat sich die Amerikanerin mittlerweile verabschiedet, vom Songschreiben nicht. Swift gehört aktuell zu den weltweit erfolgreichsten Künstlerinnen.