Arnsberg. Der Hegering Arnsberg hat seine Mitglieder zur traditionellen Müllsammelaktion aufgerufen. Dabei trat in den Jagdrevieren Erstaunliches zutage.
Wolfgang Becker
Arnsberg. „Wir räumen unseren Wald auf“ war in der vergangenen Woche Motto des Hegerings Arnsberg, der seine Mitglieder zur traditionellen „Müll-Reinigungsaktion“ in den Jagdrevieren des Arnsberger Waldes aufgerufen hatte.
Auch interessant
Das Suchgebiet erstreckte sich vom Hasenwinkel Richtung Tennisplätze bis zur Hellefelder Höhe und entlang der Straße von Arnsberg nach Sundern. „Durch die langmonatige Sperrung des Ochsenkopfes lag hier in den Böschungen weniger Müll als sonst“, freute sich der neue Hegeringleiter Sascha Wiesehöfer. Erfreulich auch: Der Nachwuchs hatte kräftig mitgesammelt und präsentierte zum Abschluss der Aktion auf dem Gelände des Forstbetriebshofes an der Sunderner Straße die Funde. Neben Unmengen an Flaschen und Getränkedosen hatten die Umweltfreunde des Hegerings mitten in der Natur auch einen völlig abgewetzten riesigen Reifen gefunden und ein, wie es ein Hegering-Mitglied formulierte „komplett entsorgtes Badezimmer“.
Auch interessant
Das Material wie Handschuhe und Müllsäcke wurde übrigens von der Stadt Arnsberg gestellt, die den Müll nun einsammelt und entsorgen muss.